Bei uns hoppelt's!


Wie schon bei meinem letzten 12v12-Posting, am vergangenen Samstag, erwähnt: bei uns hoppelt es neuerdings durch den Garten!

Darf ich vorstellen: Das ist Schnuppi...


... und das ist Zorro! 


Ja, ich habe mich breitschlagen lassen. Zum Schluss stand es 3:1 und ich musste wohl, oder übel, einsehen, dass mein Widerstand nicht länger haltbar war. Und so haben wir uns vor ca. drei Wochen diese beiden Kaninchen ausgesucht. Da waren sie noch soooo mini-klein. Freitagmorgen erhielten wir einen Anruf der Züchterin, dass die beiden auszugbereit wären.




Ich bin kein wirklicher Haustier-Fan, bin nie mit Tieren groß geworden und habe auch nicht das dringende Bedürfnis, jedes Tier gleich zu streicheln, zu kuscheln und auf den Arm zu nehmen.


Seit letzten Freitag hat sich das etwas geändert. Ich muss die beiden zwar nach wie vor nicht unbedingt auf den Arm nehmen, aber ich könnte stundenlang vor Stall und Auslauf sitzen und sie beobachten... wie sie fressen und trinken und alles beschnuppern, nach Gras buddeln, ihre Umgebung untersuchen und fröhlich durch ihr Reich hoppeln. Zuckersüß, unsere kleinen Babies. Daß der Rest der Familie völlig aus dem Häuschen ist, muss ich nicht extra erwähnen, oder? ;-)


Und Ihr, habt Ihr auch Haustiere, oder könnt Ihr darauf verzichten? Oder gibt es zu Hause schon Diskussionen, ob ein Tier bei Euch einziehen wird, soll, darf?

Labels: