Wo soll das denn noch hinführen??? {Reader, oder Buch? Das ist hier die Frage!}

Dass ich wirklich gerne lese, zum Friseur immer ein Buch mitnehme, jeden Abend, vor dem Äugeln-zu-machen wenigstens ein bis zwei Seiten weiterlese und unser Bücherschrank ständig droht aus allen Nähten zu platzen, das weiss der geneigte was eigenes Leser mittlerweile. Wo soll das denn noch hinführen?

In letzter Zeit habe ich von Freunden und Verwandten gehört, dass sie darüber nachdenken, sich einen Ebook-Reader zu kaufen um somit Bücher in digitaler Form zu lesen. Und wo soll das hinführen? Wird es irgendwann keine gedruckten Bücher mehr geben? Was meine Meinung zu diesen Dingern angeht, so ist diese zweigeteilt. Auf der einen Seite liebe ich echte Bücher, freue mich über schöne Cover und bedrucktes Papier. Auf der anderen Seite steht bald ein Sommerurlaub an und zwar einer, bei dem wir nicht mit dem Auto zu unserem Urlaubsziel fahren werden, was bedeutet: begrenzter Platz für Bücher! Da wäre so ein Reader natürlich gut. Platzsparend und praktisch.


Im Hause Hoppenstedt wird gerne schonmal auf dem IPad gelesen. Aktuell haben wir uns die wunderbare Geschichte von der pummeligen "Freda - die kleine Wunschfee" runtergeladen (wirklich sehr zu empfehlen! Eine wunderschöne Geschichte mit zauberhaften Bildern!) . Aber, das Ding ist mir eigentlich zu groß, um es mal eben in die Handtasche zu schmeissen und zum Friseur, oder sogar in den Urlaub mitzunehmen.... *hmpf*!

Wie sieht das bei Euch Leseratten aus? Blättert Ihr noch, oder wischt ihr schon? Buch, oder Ebook? Tradition, oder Moderne? Romatik, oder Technik? Echtes Papier, oder elektronisches Lesegerät?

Labels: