DIY: Servietten-Täschchen



Bei meinem Tripp nach Berlin habe ich nicht nur liebe Blogger-Kolleginnen und -Freundinnen wiedergesehen, sondern ich wurde ich auch mit einem kulinarischen Gruß in Empfang genommen. Stilecht gab es dazu eine Berlin-Serviette. Genau genommen gab es zwei. Eine habe ich an Ort und Stelle benutzt (denn der kulinarische Gruß wurde auch an Ort und Stelle verputzt- klar, ne´?), die andere wanderte in meine Handtasche.


Zu Hause habe ich die Serviette dann zerpflückt und die bedruckte, einzelne, ganz dünne Seite habe ich  mit Bucheinbandfolie beklebt (Vorder- und Rückseite). So entstand eine Art Wachstuch, aus dem ich dann ein kleines Täschchen genäht habe.


Ich bin ein riesen Berlin-Fan und jetzt trage ich ein Stück davon in meiner Handtasche mit mir rum! :-)

Edit: Jahaaa... die Bucheinbandfolie ist ein Fluch! Wir erinnern uns alle sicherlich ungern an eingebundene Schulbücher mit fiesen Luftblasen? ;-) Ich habe die Trägerfolie von der Klebefolie abgezogen und die Klebefolie ausgebreitet vor mich hingelegt. Die Ecken habe ich mit vollen Marmeladengläsern fixiert (war nix anderes zur Hand) und habe dann die Serviette vorsichtig darauf gelegt und langsam von oben nach unten glatt gestrichen. Das hat wunderbar funktioniert!

Labels: , , ,