Ein Täschchen für dieses, ein Täschchen für jenes! {Minimaribella goes Mallorca}

Täschchen kann man ja nie genug besitzen. Das habe ich zumindest mal wieder in unserem Urlaub festgestellt. Ich hatte mein komplettes Sortiment mit: im Faltentäschchen wurden Nagellack und -Entferner befördert, im Berlin-Täschchen wurden die Pässe der Kinder gut verwahrt, die Minimaribella hat die perfekte Größe für Duschgel, Shampoo und Sonnencreme, in einem meiner medi Täschchen kam alles rein, was keiner genauen Kategorie zugeordnet werden kann, aber auf jeden Fall lebensnotwenig ist :-)



Und dann habe ich noch dieses Exemplar hier kurz vor Abflug genäht. Wieder eine Minimaribella, diesmal aber ohne Nahtzugabe zugeschnitten und das erste Mal mit Paspel genäht und ausserdem noch dickes Volumenvlies eingenäht. Das sieht ja sowas von schön aus! In diesem Täschchen wurden unsere Handys und andere wichtige Dinge verwahrt, die wir mit den Pool nehmen wollten. Sehr praktisch.

Schnitt: Minimaribella {Jolijou/ Farbenmix}, Reissverschluss: der kleine Nähschotte, Stoff: lille Stofhus, Paspel: Bezugsquelle habe ich vergessen... die lag schon geraume Zeit in einer Schublade und wartete nur auf ihren Einsatz!

Labels: , ,