Ikea goes Stoffe & Textilien.

Na, habt Ihr auch schon den neuen Ikea Katalog vor Euch liegen? Also ich war in den vergangenen Tagen schon gedanklich shoppen und virtuell einrichten. Obwohl ich gar nicht sooo gerne zu Ikea fahre. Erstens ist es immer eine kleine Weltreise und zweitens ist der Satz "Ich fahre mal eben zu Ikea." ja wirklich ein Witz! Unter zwei Stunden komme ich nie aus dem Laden rauß und jedes mal, wirklich jedes mal bringe ich mehr mit, als ich eigentlich wollte. Kommt Euch bestimmt gar nicht bekannt vor, oder?


Demnächst muss ich aber nochmal hin. Wirklich! Denn Ikea goes Stoffe & Textilien extrem! Ich musste bei meinen letzten Ikea-Stoff-Vernäh-Ergebnis-Postings schmunzeln, weil einige tatsächlich schrieben, dass sie die Ikea Stoffe auf den Rollen, also dort so im Regal, meist häßlich fänden. Sieht man sie aber vernäht und in Szene gesetzt, dann machen sie doch ganz schön was her. Recht habt Ihr!


Ich bin übrigens durch den verrückten Hype um Rosalie damals 2009 auf Ikea Stoffe aufmerksam geworden. Überall, wirklich überall, in jedem Blog, las man: "Bei Ikea gibt es wieder Rosalie! Schneeeeell!!!! Fahr hin, kauf ihn, sonst ist er wieder weg!!!" Habe ich natürlich getan, ich Lemming.  Dabei fällt mir ein, dass Caro damals ein herrliches Gedicht auf ihrem Blog zu Rosalie, oh Rosalie! veröffentlichte. Das trifft so ziemlich den Nagel auf dem Kopf.


Beim Lesen einiger Blogs habe ich schon von dem tollen Ikea Katalog Start 2013- Event in Hamburg gelesen (zu dem ich leider aus zeitlichen Gründen nicht hinfahren konnte) und beim Durchblättern habe ich weitere schöne Stoffe und Textilien gesehen. Aus dem ein oder anderen könnte ich mir durchaus eine neue Charlie (*klick*) vorstellen...


... oder nochmal neue Stuhlkissen (*klick*)! Und, wie sieht es bei Euch aus? Schon Stoffe geshoppt und vernäht?

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und heute ganz in echt (einigen ist vielleicht aufgefallen, dass ich das schon ins gestrige Flammkuchen-Ziegenkäse-Posting geschrieben hatte- ich war da wohl gerade geistig nicht ganz auf der Höhe!). Lasst es Euch gut gehen!

Labels: ,