Goals 2013 [Wünsche und Ziele für`s neue Jahr]


Ziele muss der Mensch haben. Ziele und Träume. Ich mache mir jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr Gedanken, was ich im neuen Jahr besser, anders oder einfach gerne mal machen möchte. Im Laufe des neuen Jahres denke ich immer mal wieder an diese Liste, setze Prioritäten, streiche vielleicht auch den ein oder anderen Punkt ersatzlos oder füge neue Wünsche und Ziele hinzu. Ich breche nicht weinend zusammen, wenn ich ein gesetztes Ziel nicht schaffe... die Liste ist eben nicht in Stein gemeißelt, sie darf und soll sich ruhig verändern. 


1- Ich möchte gerne ein Rezept von Julia Child nachkochen. Ich liebe den Film Julie & Julia, habe ihn schon zwei- oder dreimal gesehen und wäre seelig, wenn ich so kochen könnte, wie Julia Child.




2- Ich möchte gerne häkeln lernen. Richtig häkeln meine ich. Seit über einem Jahr liegt dieses Buch bei mir rum.


3- Damit komme ich gleich zum nächsten Wunsch oder Ziel: ich würde gerne eine Granny-Decke häkeln. Ich habe auch schon eine genau Vorstellung davon wie sie aussehen soll... 

4- Paris is always a good idea. Oder Rom. Oder Venedig. 2013 möchte ich mit meinem Mann ein Wochenende in einer dieser Städte verbringen.

5- Time Management- das wird mein Wort 2013 sein. Die letzten Wochen in 2012 waren ziemlich turbulent, weil ich vieles auf den letzten Drücker erledigt habe oder so viele Vorhaben hatte, von denen ich einige über Bord werfen musste. Das soll sich 2013 ändern.


6- Mir schwebt ein neues Blogdesign vor. Keine grossartigen Veränderungen... aber ich brauche dann und wann Tapetenwechsel. Früher habe ich meine kleine ein-Zimmer-Wohnung regelmäßig umgeräumt, heute ist das hier leider nicht mehr möglich. Aber dafür habe ich ja einen Blog. 
-> erledigt/ 4. Januar 2013 [klick]

7- Bringt mich gleich zum nächsten Punkt: html soll 2013 kein Buch mit sieben, bzw 2.546.893 Siegeln bleiben. Das kann doch nicht so schwer sein, Mensch!

8- 2012 habe ich 30 Bücher gelesen. Das wird im neuen Jahr natürlich getoppt! Lesen ist einfach etwas Wunderbares. In Geschichten eintauchen, sich mitziehen lassen, leiden, lachen, weinen,... und dabei der Fanatsie freien Lauf lassen. Es gibt nichts Schöneres.


9- Mein Büro braucht mal wieder ein kleines Make-over. Zu voll, zu unordentlich. Ordnung, Ausmisten und ein bisschen Neugestaltung stehen für 2013 ganz oben auf dem Plan!

10- Während des BYW Boot Camps lautete eine Hausaufgabe: create a mood board. Ich habe es zeitlich nicht geschafft diese Hausaufgabe umzusetzen, aber augeschoben ist ja nicht aufgehoben.
-> erledigt/ 9. Januar 2013 [klick]

11- Dazu gehört auch: einen Ordner anlegen und dort alle Ideen und Inspirationen sammeln. Bisher notiere ich alles, was mir so in den Sinn kommt in einem Ideen-Büchlein oder im Handy oder pinne es an meine Pinterest Boards. Zu viele verschiedene Stellen, die endliche an einem Platz zusammen gefasst werden sollen.


12- Ich brauche für den Shop neue Postkarten. Die alten gefallen mir nicht mehr. Eine Idee habe ich schon, Anfang 2013 soll sie endlich umgesetzt werden. -> erledigt/ Mitte Januar [klick]

13- Schreiben, statt Tippen. Ich nehme gerne einen Stift zur Hand. Das habe ich Euch hier ja schon einmal gezeigt. Für 2013 nehme ich mir vor, mehr handschriftliche Briefe oder Karten zu verfassen, statt Emails und SMS` zu schreiben. Insbesondere zu Geburtstagen. Gibt es etwas Schöneres, als eine richtige Karte, einen echten Brief aus dem Briefkasten zu fischen? 


Sollte ich den ein oder anderen Punkt im kommenden Jahr erledigt haben, lasse ich es Euch wissen. Das gute an diesem Posting ist nämlich, dass Ihr jetzt alle Bescheid wisst und ich damit quasi gezwungen bin, meine Wünsche und Ziele tatsächlich umzusetzen! ;-)

Habt Ihr Euch auch eine Ziel- oder Wunschliste für 2013 gemacht? 


Labels: ,