Dienstag, 1. Januar 2013

Tea Time [simple white]

Ich bin bekennende Teetrinkerin. Und Kaffeetrinkerin. Alles hat seine Zeit. Morgens muss es erstmal eine Tasse Kaffee sein, im Laufe des Tages und besonders am Abend schmeiße ich aber gerne den Wasserkocher an und koche Tee.

Dieses niedliche Teekännchen habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Eigentlich gehört noch ein rot gestrickter Kannenwärmer dazu, aber den musste ich mal kurzfristig zur Seite legen, denn unser Januarthema lautet schließlich: simple white.



Ich trinke meinen Tee übrigens am liebsten ohne alles. Nur hin und wieder kommt ein kleiner Brocken Kandis hinein.

Lieben DANK schonmal an alle Teilnehmer der ersten "color me happy" Runde. Ihr seid großartig!

21 Kommentare:

  1. Eine weiße Teekanne ist ein schönes Motiv, wenn es für den Schnee draußen nicht reicht. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr - mögen deine Wünsche und Träume 2013 wahr werden... LG Mila

    AntwortenLöschen
  2. Ein gesundes neues Jahr auch von mir aus dem Erzgebirge. Die Idee ... finde ich ganz großartig und mir juckt es schon in den Fingern. Ich bin leider nur etwas ungeschickt, was das Verlinken anbelangt. Mit etwas Hilfe könnte ich`s schaffen. Grins!!
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, genau die Teekanne habe ich auch zu Weihnachten bekommen. Allerdings mit einem weißen Pullöverchen ;-) Hätte ja super zum Thema gepasst.
    Ach und ich wünsche natürlich auch ein supertolles Jahr 2013. Und ich freu mich schon auf wunderbar tolle, kreative und einfach schöne Blogbeiträge. Ich lese hier seit einiger Zeit schon und freue mich immer sehr über die schönen Beiträge!
    LG Indra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine,
    herrjee, ich hoffe, ich komme die Zusammenhänge irgendwann mal zusammen...
    Ich habe heute den Blog "jolijou" entdeckt, und mache auch gleich, bei eurem Fotoprojekt mit. Habe zwar genau so eins, für mich persönlich, für jeden Monat aufgestellt, aber das ist egal...Ich liebe dieses Motto!
    Jetzt habe ich dich, hier mit diesem Blog noch entdeckt und sehe, dass du ja auch zu "jolijou" gehörst...*grübel*
    Aber mir gefällts auch hier bei dir, und ich komme sehr gern wieder...;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manja, ich freue mich, dass es Dir hier gefällt.
      ich "gehöre" nicht zu Jolijou ;-))) Andrea und ich organisieren gemeinsam das Fotoprojekt "color me happy".
      Es ist egal, ob Du Deinen Beitrag bei Jolijou oder bei mir verlinkst, er ist dann auf beiden Blogs sichtbar!
      Freue mich, dass Du mitmachen möchtest!
      Liebe Grüße, Bine

      Löschen
    2. Danke, Bine...So wird mir schon einiges klarer.;o))
      glG,*Manja*

      Löschen
  5. Das sieht nach einer sehr eleganten Art aus, Tee zu genießen.:-) Ein sehr schöner Projektauftakt. Ich freue mich dieses Jahr bei Eurem Projekt dabeisein zu dürfen. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine,
    habe Dich und Deinen wunderschönen Blog gerade bei Aqually entdeckt und mich sogleich als "member" angemeldet! :-)

    Dein Projekt gefällt mir sehr gut, dieses kleine Teegeschirr sieht gerade in weiß richtig edel aus.
    Wenn ich irgendwo die Regeln noch entdecke, mache ich evtl. mit. ♥

    Ein frohes neues Jahr 2013!
    Herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, schön, dass Du hier her gefunden hast!
      Schau mal, hier findest Du die Regeln:
      http://was-eigenes.blogspot.de/p/12122012.html

      Und wenn Du mitmachen möchtest, dann kannst Du hier Dein Bild verlinken:

      http://was-eigenes.blogspot.de/2013/01/simple-white-color-me-happy.html

      LG Bine

      Löschen
  7. Wir wünschen ein Frohes Neues! Liebe Grüße, Else von HungerPipiLangeweile

    AntwortenLöschen
  8. lach..ich trinke ja nur Tee... :-) und dein Foto..sehr sehr schön... ich wünsch Dir noch ein frohes neues Jahr auf diesen Wege...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  9. Ein grandioses neues Jahr wünsche ich Dir!
    Gabs

    AntwortenLöschen
  10. huhu bine!

    welch ein perfektes motiv bei diesem pieselwetter ;o)
    mittlerweile trink ich mehr tee als kaffee {der gestrichen wurde} und ich ♥ es...


    auf in ein neues, kreatives, buntes und gesundes jahr 2013!!!

    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  11. da hast du aber ein schönes kännchen bekommen und den löffel finde ich super süß ... ist da extra ein loch für´s band?
    ich bin in puncto tee und/oder kaffee ähnlich wie du gestrickt ... morgens kaffee mit viiiiiiiel milch & zucker und später eher ein lecker teechen ohne alles.

    ich wünsche dir jedenfalls ein tolles, gesundes, kreatives, buntes neues jahr ... und noch mal danke für ein tolles 2012!

    gglg, ines!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Hoppenstedt,

    ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie. Tolle Fotos und tolles Projekt...

    Viele Grüsse schickt Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bine,
    ich bin über FrauLeselounge auf die Aktion aufmerksam geworden und habe mich euch mal spontan angeschlossen.
    http://www.chaosweib.com/2013/01/02/color-me-happy-1-simple-white/

    Frohes neues Jahr und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. was für tee trinkst du gerne??
    ich liebe apfeltee, schon mal probiert?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina Ka, ich trinke alle Tees gerne. Tagsüber grünen Tee, Earl Grey oder andere Schwarztees und am Abend am liebsten Roibos Tees. :-) Apfeltee habe ich noch nie probiert.
      LG Bine

      Löschen
  15. Hallo Bine,
    das ist ein tolles Motiv, das du gut in Szene gesetzt hast. Gefällt mir sehr.
    Mein Foto für simple white ist:
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/01/apfelstrudel.htm
    Schaut doch alle mal bei mir vorbei.
    LG Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  16. Endlich hat es "simple white" geschneit ;)
    http://famlog.de/2013/01/17/simple-white-color-me-happy-12013/

    AntwortenLöschen
  17. Kann ich mich hier verlinken ? hab mitgemacht http://www.fraulein-moon.de/2013/01/color-me-happy-simple-white.html

    AntwortenLöschen

Frau Hoppenstedt freut sich riesig über jeden einzelnen Kommentar! :-)